Leipzig im Herbst - Altlindenau, Leipzig

Leipzig im Herbst – Altlindenau, Leipzig

Kommentare 0
Landschaft, Leipzig

Der heutige Spaziergang stand ganz im Zeichen der Fotografie – ich machte mich mit der Kamera auf den Weg in den nahe liegenden Palmengarten. Alles in allem schoss ich knapp 150 Fotos – dieses hier gefällt mir ob der kräftigen Farben gut und weil es gar nicht so einfach war, den kleinen Zweig im Wind in den Fokus zu bekommen und den Auslöser rechtzeitig zu betätigen.

Außerdem wurde ich von einem mir völlig fremden jungen Mann angesprochen – ich verstand zuerst nur, dass es ihm um meine Aufnahmen ging und wähnte, dass er sicherstellen wollte, dass er nicht auf den Bildern zu sehen ist. Das Gegenteil war der Fall – er bat mich, Aufnahmen von ihm zu machen. Der Bitte kam ich sehr gern nach; die Bilder sind bereits hochgeladen und die URL habe ich mit ihm geteilt.

Die Art der Begegnung war mir im ersten Moment völlig fremd und ich einigermaßen erstaunt. Im Nachhinein freue ich mich sehr über den ungezwungenen Umgang. Es scheint abseits von Hass und Hetze noch Hoffnung auf ein selbstverständliches, freundliches Miteinander im alltäglichen Leben zu geben. <3

Schreibe einen Kommentar