Moos und Pilze - Palmengarten, Leipzig

Moos und Pilze – Palmengarten, Leipzig

Kommentare 1
Landschaft, Leipzig

Gestern war ich unterwegs, um Erfahrungen mit meinem neuen Gimbal zu sammeln. Mit im Gepäck hatte ich meine M50. Zuvor hatte ich ein YouTube-Video von Riko Best gesehen, in dem der Fotograf den Zoom am unteren Ende des Körpers erwähnte.

Sein Satz sorgte dafür, dass ich, am Palmengartenwehr angekommen, mich auch abseits der vorgesehenen Wege bewegte. Bewusst Zeit dafür genommen, meine Umgebung wahrzunehmen, entdeckte ich diesen Baumstumpf.

Ich mag die Perspektive, die zarten Blätter des Mooses, Färbung und Form der Pilze sehr. Es ist eine meiner ersten Aufnahmen, bei der ich mich nicht vollständig auf die Programmautomatik meiner Kamera verlassen habe.

1 Kommentar

  1. Pingback: Nest am Zweig – Palmengarten, Leipzig – foto.

Schreibe einen Kommentar