Ruiniert - Altlindenau, Leipzig

Ruiniert – Altlindenau, Leipzig

Kommentare 0
Leipzig

Dieses Bild habe ich auf dem gestrigen Spaziergang aufgenommen. Als ich mental schon auf dem Rückweg war, entdeckte ich zwischen frisch gebauten und renovierten Häusern diese Ruine. Neugierig wechselte ich die Straßenseite und steckte meine Nase durch die fensterlosen Rahmen.

Trotzdem das Haus in einem wirklich bedauernswerten Zustand ist, konnte ich in der Szene etwas Schönes erkennen. Ich stellte mir die backsteinernen Mauern, das betagte Gebälk und die ausgetretenen Treppenstufen vor, nachdem sie etwas Zuwendung erfahren haben.

Ich sah mich bei warmen Licht an den reparierten Wänden, neuen Fenstern und dem abgeschliffenen Holz die Treppe ins obere Geschoß hinaufgehen. Es war einer dieser das ist es Momente – ich bin mir sehr sicher, dass dieses Haus mit etwas Geld und Liebe wieder ein sehr schönes zu Hause werden könnte.

Schreibe einen Kommentar