Seltene Pflanzen - Palmengarten, Leipzig

Seltene Pflanzen – Palmengarten, Leipzig

Kommentare 0
Leipzig

Die Pflanze, die ich aufgenommen habe, ist keine der seltenen Pflanzen, die der Titel ankündigt. Auf meiner heutigen Fahrradtour, die ich samt Kamera unternahm, um mich in derer manuellen Bedienung zu üben, begegnete ich zwei Damen, die mich zum Lachen brachten.

Ab und an mache ich mich mit meiner Canon auf den Weg, um sie besser kennenzulernen und sicherer in ihrer Bedienung zu werden. Heute war das Ziel, im manuellen Modus das erlernte hinsichtlich der richtigen Belichtung zu festigen und dabei ein paar Erinnerungen zu sammeln.

Während ich die Vogelkirsche im Palmengarten in Altlindenau aufnahm, unterhielten sich zwei ältere Damen auf einer Bank sitzend direkt hinter mir. Nachdem ich aufhörte, die Blüten zu fotografieren, fragten sie mich, um welche Pflanze es sich handle, was ich nicht beantworten konnte.

Ich erklärte, dass ich die Blüten schön fände und deshalb die Fotos mache. Die Damen erklärten mir, dass sie das ebenso sähen. Eine der beiden gab mir abschließend zu verstehen, dass ich für den Fall, dass ich seltene Pflanzen fotografieren wolle, zu ihnen rüber kommen müsse. Ich dankte für das Angebot und wir lachten herzlich. <3

Schreibe einen Kommentar