Weg im Grünen – Elstermühlgraben, Leipzig

Weg im Grünen – Elstermühlgraben, Leipzig

Kommentare 0
Landschaft, Leipzig

Gestern sprach ich mit Eva darüber, dass mein gesamter Arbeitsweg in Leipzig im Grünen verläuft und was das für ein Plus an Lebensqualität bedeutet.

In Berlin musste ich mich deutlich länger und vor allem in überfüllten Bussen und Bahnen mit schlecht gelaunten Menschen auf den Arbeits- beziehungsweise Heimweg begeben; was jeweils eine weitere Stunde Stress für mich bedeutete.

Heute Morgen nahm ich dann dieses Foto auf. Ich genieße die Veränderung und die bereits auf dem Heimweg beginnende Entspannung beim Radeln durchs Grüne.

Manchmal mit einem Zwischenstopp für einen Feierabendtee – so wie heute zum Beispiel. Ich freu mich darauf und denke: Alles richtig gemacht.

Schreibe einen Kommentar